FLEISCHESLUST

ALLES RUND UM DAS THEMA FLEISCH, GRILLEN AM DACH & COOLE SOUNDS

17. März 2015 | 09:30 | TALK & GENUSS 3
WIBERG


An diesem Vormittag geht es nur um das Eine: Fleisch. Die pure Fleischeslust: Ob Black Angus aus Argentinien, australisches Wagyu mit dem höchsten Marmorierungsgrad oder Dry Aged Beef. Die Culinary Art-Experten sprechen über Fleisch-Hype, spezielle Schnitttechniken und mehr. Kulinarische Visionen von Steak& Co verifizieren sich am Dach des Pick-up´s. (Verpflegung v.O. ist im Preis inkludiert)

MARCUS WINKLER | Österreich
Gewürze rund ums Fleisch
2001 übernahm Marcus Winkler in dritter Generation das Familienunternehmen Wiberg. Seit dem geht es stetig bergauf für den östereichischen Geschmacks- und Genusslieferanten. Über 600 Mitarbeiter weltweit zählt das Unternehmen mit den kostbaren Gewürzen heute, mit Standorten von der Schweiz bis nach Kanada. 

JACK O´SHEA | Belgien
Flat Iron, Spider-Steak oder Bavette – über Fleischsorten und Schnitttechniken
Jack O`Shea ist Metzger aus Leidenschaft. Der gebürtige Ire und Wahl-Belgier ist bereits mehrfach als bester Metzger Europas ausgezeichnet. Im Rahmen der Culinary Art 2015 spricht Jack O´Shea über das perfekte Fleisch, seine spezielle Schnitttechnik und über seine Leidenschaft zum Handwerk.

CHAKALL | Deutschland
Grillen und heiße Sounds
Gemeinsam mit seinen “Beef Buddies” Frank Buchholz und Tarik Rose fröhnt Chakall im TV regelmäßig seiner Leidenschaft: Fleisch. Das erfolgreiche TV-Format machte den gebürtigen Argentinier auch im deutschsprachigen Raum bekannt. In Portugal und China ist der Wahl-Berliner schon lange ein Star.  

INGO PERTRAMER | Österreich
Fotograf und “Ochs im Glas”-Initiator
Seine Portraitfotografie machte ihn weit über Österreichs Grenzen hinaus bekannt, er hatte David Lynch genauso vor der Linse wie Josef Hader. Für das Projekt “Ochs im Glas” wechselt Ingo Pertramer die Seiten und steht gemeinsam mit Florian Holzer und Thomas Nowak für eine zehnteilige TV-Serie vor der Kamera. 

FLORIAN HOLZER | Österreich
Gourmet-Kritiker und “Ochs im Glas”-Initiator
Florian Holzer ist einer der bekanntesten heimischen Gourmet-Kritiker. Er schreibt seit vielen Jahren für den Falter, das À la Carte, ist Restaurantkritiker des Kurier-Freizeit und stellvertretender Chefredakteur von Gault Millau Österreich. Gemeinsam mit Ingo Pertramer und Thomas Nowak rief er außerdem das Projekt “Ochs im Glas” ins Leben. 

MODERATION
CHRISTIAN SEILER | Österreich
Christian Seiler arbeitete als Redakteur und Kolumnist der Zürcher „Weltwoche“, war Chefredakteur des „profil“, leitete das schweizerische Kulturmagazin “du” und schreibt für „Das Magazin“ regelmäßig über Essen, Trinken und Reisen.

09.00 | Abfahrt | Treffpunkt: Große Universitätsaula

Fotocredits: © helicopter art lab