CHRISTIAN SKOVDAL ANDERSEN | Dänemark

ICH SCHAUE AUF TRENDS, OHNE IHNEN ZU FOLGEN

Mit seiner Craft Beer-Brauerei „Beer here“ ließ Christian Skovdal Andersen nicht nur in seiner Heimat Dänemark aufhorchen. 2008 gegründet, konnte die Brauerei im dänischen Rønne bereits eine treue Fangemeinde um sich scharren.

Angefangen hat alles, wie viele guten Dinge passieren: Aus Spaß an der Freude. Nachdem er einige Jahre in seiner eigenn Küche Bier gebraut hatte, begann Christian Skovdal Andersen 2003 mit seinem Geschäftspartner professionell, aber nebenberuflich, Bier zu brauen. Die Ølfabrikken war geboren. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der „normalen“ Jobs und dem Ausstieg bei Ølfabrikken gründetet Andersen 2008 schließlich „Beer here“. Mit durchschlagendem Erfolg: Die Biere von „Beere her“ haben nicht nur unter Kennern einen sehr guten Ruf. Andersen braut, was ihm auch selbst schmeckt: in vielen seiner Biere findet sich beispielsweise deutscher und englischer Hopfen.

CHRISTIAN SKOVDAL ANDERSEN
Craft Beer-Braumeister
Unternehmen: Beer Here
www.beerhere.dk