BENJAMIN PARTH | Ischgl, Österreich

VON ISCHGL IN DIE WELT UND WIEDER RETOUR

Fünf Sterne vom Guide Á la Carte, drei Hauben vom Gault Millau, drei Gabeln bei Falstaff, Aufsteiger des Jahres 2014 des Bertelsmann Guide: Benjamin Parth zählt zu den aufstrebendsten Köchen, die Österreich derzeit zu bieten hat. Im Restaurant Stüva in Ischgl zeigt der junge Tiroler als Küchenchef sein Können. 

Benjamin Parth lernte bei Größen wie Heinz Winkler oder dem Elsässer Starkoch Marc Haeberlin. 2008 übernahm er im Gourmetrestaurant Stüva des elterlichen Hotels YSCLA die Position des Küchenchefs. Nur ein Jahr später wurde er von Gault Millau als jüngster Sternekoch Österreichs ausgezeichnet. Mit gerade einmal 21 Jahren. Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann zählt ihn zu den “bemerkenswertesten Talenten, denen ich in den letzten Jahren begegnet bin.” Im “Stüva” überzeugt Benjamin Parth in- und ausländische Gäste mit seinem innovativem Gourmetkonzept.

BENJAMIN PARTH
Küchenchef Restaurant Stüva, Ischgl
www.yscla.at