BERNHARD HEINZLMAIER | Wien, Österreich

WAS WILL DER KONSUMENT DER ZUKUNFT?

Wie is(s)t er, der Konsument der Zukunft, und: was will er?

Bernhard Heinzlmaier ist Gründer der Trendagentur tfactory in Wien und Hamburg, die auf Marktforschung für Jugendliche und junge Erwachsene spezialisiert ist. Mit Fachpublikationen wie „Performer, Styler, Egoisten. Über eine Jugend, der die Alten die Ideale abgewöhnt haben“ (2013) oder „Generation Ego: Die Werte der Jugend im 21. Jahrhundert“ (2013) wurde er auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen Themen rund um Freizeit- und Lifestyle-Forschung, Gesundheitsförderung und –Kommunikation sowie Zielgruppenkommunikation. Bernhard Heinzlmaier ist unter anderem wissenschaftlicher Projektleiter der Studie „Gesundheitsförderung in der Zielgruppe Jugend: Gesundheitsbewusstsein und Gesundheitsstile bei 14- bis 25-jährigem Event-Publikum“.

BERNHARD HEINZLMAIER
Leiter der tfactory-Trendagentur, Hamburg
Vorsitzender des „Institut für Jugendkulturforschung“, Wien, Hamburg
Studium der Geschichte, Germanistik, Psychologie, Philosophie.
tfactory.com
jugendkultur.at