GOTTFRIED GOIGINGER | Salzburg, Österreich

MODERATOR

Gottfried Goiginger kam schon früh mit Kunst und Design in Berührung. Der gebürtige Salzburger war unter anderem Gründungsmitglied der Galerie Fotohof und Geschäftsführer der Galerie 5020.

Mit seinen Ausstellungen und Media-Performances konnte er neben seiner Heimatstadt unter anderm in Triest, Trento und Graz überzeugen. Gottfried Goiginger lebt und arbeitet als Künstler, Journalist und Kommunikationsdesigner in Salzburg.

GOTTFRIED GOIGINGER
1977 Int. Sommerakademie, Fotoklasse Rolf Koppel
ab 1978 Studium der Kunstgeschichte und Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Salzburg
1980 Initiator des “1. Internationalen Straßentheater-Festivals” in Salzburg
Gründungsmitglied der Galerie FOTOHOF
Gastdozent an der Int. Sommerakademie
1998 bis 2000 Geschäftsführer der Galerie 5020
Seit 2001 Grafikdesigner und Lehrer
Ausstellungen und Media-Performances u.a. in Salzburg, Triest, Trento, Hallein, Klagenfurt, Graz

Fotocredit: © Anneliese Kaar