KLAUS BAUMGARTNER | Österreich

ALLES DREHT SICH UM´S GEMÜSE

Klaus Baumgartner arbeitete bei und für Kulinarik-Größen wie Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann oder Jörg Wörther. Seinem Meister und Mentor Eckart Witzigmann, so Baumgartner, verdanke er auch sein untrügliches Gespür für Qualität und seinen feinen Geschmackssinn.

In seinem Metier macht ihm niemand so schnell etwas vor. Die Liste seiner Erfahrungen in der Gastronomie ist lang. Ob Chef de Rang und Chef de Bar in Eckart Witzigmanns Aubergine in München, Catering Manager beim Hotel Adlon in Berlin, Restaurantleiter bei Feinkost Käfer München, als selbstständiger Gastronomieberater oder eben Geschäftsführer des Tian – Klaus Baumgartner kennt die Gastronomie aus allen Blickwinkeln. 

Was das Lifestyle-Gourmetrestaurant Tian betrifft, für das er als Geschäftsführer verantwortlich zeichnet, so soll dessen Küche so “faszinierend ungewöhnlich und kreativ” sein, dass das Fehlen von Fleisch gar nicht bemerkt wird. 

KLAUS BAUMGARTNER
Geschäftsführer TIAN Betriebs GmbH
www.tian-vienna.com