MICHAEL KERBLER | Österreich

MODERATOR

37 Dienstjahre beim ORF, davon zehn Jahre als Moderator der erfolgreichen Ö1-Sendung “Im Gespräch”: Michael Kerbler zählt zu den prominentesten Rundfunkjournalisten des Landes. Sein aktuelles Projekt ist das Unternehmen “Kombinat3 – Kerbler im Gespräch”. 

Bevor Michael Kerbler 1976 seine Laufbahn beim ORF begann, war er als freier Wirtschaftsjournalist tätig. Er schrieb unter anderem für die “Neue Zeit” in Graz, für die Tageszeitung “Die Presse” oder die “Neue Kronen Zeitung”. In seiner Zeit als Moderator des Ö1-Formats “Im Gespräch” sprach er mit mehr als 300 Gästen aus Kunst, Kultur, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Im Juli 2013 wurde dem Wahlpinzgauer für seine journalistischen Leistungen das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen. 

MICHAEL KERBLER
Studium der Publizistik und Psychologie
Redakteur, Moderator
Unternehmen: Gesellschafter bei “Kombinat3″
Kombinat3.eu