PETER ZELLMANN | Österreich

DIE ZUKUNFT WURZELT IMMER IN DER GEGENWART

Seit 1987 leitet Prof. Mag. Peter Zellmann das Institut für Freizeit- und Tourismusforschung (IFT) in Wien, unter dessen Dach unter anderem die Österreichische Tourismusanalyse erarbeitet wird.

Peter Zellmann widmet sich neben den Forschungsfeldern des Freizeitsports und der Freizeitpädagogik vor allem der Lebensstil- und Zukunftsforschung, zu der er auch regelmäßig publiziert. Seine Schwerpunkte liegen dabei bei zukünftigen Lebensstilen in Arbeit und Freizeit wie in der Freizeit- und Tourismuspolitik. 

Für seine Arbeit wurde Peter Zellmann das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen. 

PETER ZELLMANN
Studium Pädagogik und Psychologie, Universität Wien, Österreich
Beruf: Freizeitforscher und Erziehungswissenschafter
Leiter des Institut für Freizeit- und Tourismusforschung (IFT)
www.ift.at

Fotocredit © Lisa Bernard