MATTHIAS WINKLER | Wien, Österreich

TRADITION BEHUTSAM IN DAS HEUTE FÜHREN

Seit 2010 ist Matthias Winkler in der Geschäftsführung der Sacher-Hotels tätig. Der gebürtige Oberösterreicher sammelte in seiner Laufbahn bereits Erfahrungen als Marketing-Manager und in der Politik.

Matthias Winkler begann seine Karriere in der Hochschülerschaft und wechselte von dort direkt in die Selbständigkeit als Eventveranstalter. Von dort führte sein beruflicher Weg in die Marketingabteilung von McDonalds Österreich und wiederum weiter in die Bundespolitik, wo er als Sprecher und Kabinettchef im Finanzministerium tätig war, bevor er die Geschäftsführung der Sacher-Hotels übernahm. Gemeinsam mit seiner Frau Alexandra Winkler und Schwiegermutter Elisabeth Gürtler zeichnet er für die Geschicke einer der berühmtesten und renommiertesten Hotel-Dynastien Österreichs verantwortlich. 

MAG. MATTHIAS WINKLER
Co-Ceo Sacher-Hotels
Kombinationsstudium der Politikwissenschaften und Rechtswissenschaften, Universität Wien
Hotel Sacher Wien und Salzburg, Hotel Bristol, Sacher Cafes und Original Sacher-Torten Manufaktur 
Hotel Sacher