FLORIAN SCHEUBA

Florian Scheuba (*1965) ist Gründer, Autor und Akteur des ­Theater-Kabaretts ...

Florian Scheuba (*1965) ist Gründer, Autor und Akteur des ­Theater-Kabaretts „Die Hektiker“. Er ist als Autor und Darsteller in diversen Fernsehsendungen einem breiten Publikum bekannt. Z.B. „Wir Staatskünstler“, „Die4Da“, „Dorfers Donnerstalk“ und „Die kranken Schwestern“. Für seine Arbeit hat er zahlreiche Auszeichnungen wie etwa den Österreichischen Kabarettpreis, den Deutschen Kabarettpreis, mehrere TV-Romys oder den New York Television Award erhalten.
Scheuba ist u.a. Moderator der Sendereihe „Reden wir übers Essen“, war bzw. ist Kolumnist für Falstaff, Der Standard und das Magazin A la Carte und tritt gemeinsam mit Thomas Maurer mit der szenischen Lesung „Schall und Rausch“ (ein „kulinarischer Abend für ironiefähige Phäaken“) auf.