STEPHAN REINHARDT

Stephan Reinhardt, geboren 1967 in Düsseldorf, ist Weinkritiker und arbeitet seit 2014 im ...

Stephan Reinhardt, geboren 1967 in Düsseldorf, ist Weinkritiker und arbeitet seit 2014 im Team von Robert Parker Wine Advocate, für das er jährlich etwa 4000 Weine degustiert, beschreibt und mit Parker-Punkten versieht.
Der studierte Theaterwissenschaftler kam als Student zum Wein und tauschte seine Dozentenstelle an der Uni München Ende 2000 gegen einen Platz bei der Süddeutschen Zeitung, wo er seinen gelegentlichen Theater- und Konzertkritiken plötzlich permanent Weinkritiken folgen ließ. Seitdem wurde er nur noch für Wein gebucht, schrieb viele Jahre u.a. für den Feinschmecker, Fine und The World of Fine Wine. Reinhardt ist Autor des Buches The Finest Wines of Germany (2012) und Co-Autor von Wein spricht deutsch (2007). Er lebt zwischen Hamburg und dem Tessin, zwischen Wien und Nantes meistens im Zug, die Koffer wechselt er bei Hamburg.