KULINARISCHE VISION

GEMÜSEKÜCHE & ANDERES

16. März 2015 | 13:30 | TALK & GENUSS 2
JÖRG WÖRTHERS CECONI´S


Eine Diskussionsrunde mit kulinarische Begleitung von Jörg Wörther. 

JÖRG WÖRTHER | Österreich
Klares Handwerk, unaufgeregt und kreativ.
In den 1990er Jahren sorgte er mit seinen vegetarischen Gerichten erstmals für Furore. Jörg Wörther weiß, worauf es beim vegetarischen Gourmet-Genuss ankommt. Österreichs erster Koch des Jahrzehnts wurde im Laufe der Jahre mehrfach mit 4 Hauben ausgezeichnet.

KLAUS BAUMGARTNER | Österreich
Alles dreht sich um´s Gemüse
Klaus Baumgartner arbeitete bei und für Kulinarik-Größen wie Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann oder Jörg Wörther. Seinem Meister und Mentor Eckart Witzigmann, so Baumgartner, verdanke er auch sein untrügliches Gespür für Qualität und seinen feinen Geschmackssinn.

BJÖRN MOSCHINSKI | Deutschland
Ohne Fleisch – urban, lässig und gesund
Björn Moschinski ist veganer Koch aus Leidenschaft. Nicht, um die Welt zu bekehren. Sondern nur deshalb, weil er sich dafür entschieden hat. In seinem Berliner Restaurant “MioMatto” entwickelt er fleischlose Rezept-Alternativen aus seiner deutschen Heimat. 

JOHANN REISINGER | Österreich
Genuss – Natur – Innovation – Wert | Die neue natürliche Küche
1988 wurde er erstmals von Gault Millau mit zwei Hauben ausgezeichnet, Mitte der 1990er Jahre schlug er einen anderen kulinarischen, aber nicht minder erfolgreichen Weg ein: Johann Reisinger gilt als einer der wichtigsten Vertreter natürlicher und authentischer Küche in Österreich.

DANIELA TRETTL-BECK | Deutschland
Genuss in Bewegung: Yoga und Pilates
Ihre Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte Daniela Trettl-Beck bereits im Alter von 18 Jahren in Indien. Seither machte sie als Yogalehrerin und Wellness-Coach auf der ganzen Welt Station. 

MODERATION
PETER GNAIGER | Salzburg

13.00 Abfahrt | Treffpunkt: Große Universitätsaula

 

Fotocredit: © Peter Angerer